27. Mai 2007: Pfingstausflug nach Kloster Weltenburg
Schon früh ging es los, denn unsere Reise führte uns von Fürth über Nürnberg, Lauf und Hersbruck in Richtung Schwandorf.
Doch bevor wir in Schwandorf angekommen sind, galt es noch die "Hartmannshofer Steige" hinauf zu dampfen. Als dies geschafft war, ging die Reise weiter über Amberg und Regensburg zu unserem Ziel, Saal an der Donau.
Dort wartete bereits der Shuttle-Bus, der unsere Fahrgäste nach Kelheim brachte.

Von dort aus war es entweder per Schiff oder auch per kleiner Wanderung nicht mehr Weit zum weltberühmten Kloster Weltenburg.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns, es war herrlichstes Ausflugswetter. Im Kloster angekommen, gab es die Möglichkeit der Einkehr bei gemütlichem Essen und dem berühmten Bier. Aber keine Angst, alle Gäste kamen wohlbehalten zurück, obwohl man aus Weltenburg schon andere Geschichten erlebt und gehört hat.
Unser Zug blieb derweil in Saal stehen und nahm auch einige Liter Wasser zu Mittag.
Auch Alex war zu unserer Freude wieder mit an Bord.

Als kleines Andenken an unsere Freundin gab es originales Kesselwasser aus unserer Lok.
Vielleicht war auch aus diesem Grund die Freiwillige Feuerwehr in Saal gekommen und mußte unseren Kessel wieder vollmachen?
Vielen Dank noch dafür und einen besonderen Gruß an die Fahrdiensleiterin in Saal.