17. Mai 2007: Vatertagsausflug nach Pilsen
Auch dieses Jahr ging es zu Christi Himmelfahrt nach Pilsen.
Startpunkt unserer großen Vatertagstour war der Fürther Hbf. Von dort ging es über Nürnberg, Lauf, Hersbruck und Amberg Richtung Furth im Wald.

Zwischen Pommelsbrunn und Neukirchen mußte noch die bekannte "Hartmannshofer Steige" erklommen werden. Aufgrund einer Baustelle auf tschechischer Seite waren wir gezwungen, einen kleinen Umweg in Richtung Pilsen einzulegen.

Trotzdem erreichten wir alle gut gelaunt gegen 13:30 Uhr Pilsen.
Das einzig Negative war das Wetter, wir hatten in Pilsen leider Regen. Das hatte aber keine Auswirkung auf die gute Stimmung im Zug, und es konnte das Mittagsprogramm gestartet werden.

Fahrgäste, die noch kein Mittagessen im Zug zu sich genommen haben, konnten es sich im Restaurant "U Salzmannu" mal so richtig gut gehen lassen.

Neben einem Restaurantbesuch stand noch eine deutschsprachige Stadtführung im Programm, oder man erkundete mit und das Ausbesserungswerk "Movo".
Auch die berühmte Brauerei " Pilsner Urquell " lud zu einer Führung ein.
Fast pünktlich ging es am späten Nachmittag zurück Richtung Nürnberg. Dieses mal sorgte die Baustelle nicht für einen Umweg, wir konnten die planmäßige Route nehmen. Gemütlich bei einer Tasse Kaffee, oder etwas "rustikaler" im Bierwagen ging die Rückfahrt auch schnell vorbei.

Für uns war es wieder ein kleines Abenteuer mit viel Arbeit im Vorfeld. Aber wir hoffen, dass es sich für unsere Fahrgäste gelohnt hat und Sie wieder genauso viel Spaß und Freude wie wir an der Fahrt hatten.

Vielen herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr in Bodenwöhr und den IMC Pilsen, die uns bei dieser Fahrt unterstützt haben.