08. April 2007: Zur Ostereiersuche in den Veldensteiner Forst
Dieses Jahr versteckte der Osterhase seine Geschenke in Neuhaus an der Pegnitz im Veldensteiner Forst.
Aber wir sind ihm gefolgt, und fuhren bei herrlichem Wetter durch das Pegnitztal hinterher.
Los ging die Jagd in Fürth. Unser nächster Halt auf der Osterreise war der Nürnberger Hauptbahnhof. Dann ging es Richtung Osten nach Hersbruck. Hier gab es Gelegenheit, unser Dampfroß bei einer Scheinanfahrt unter Volldampf zu erleben.
Danach ging es zügig weiter Richtung Neuhaus, es mußte ja noch der Osterhase eingeholt werden.
Schon die Fahrt bei Sonnenschein und blauen Himmel durch das Pegnitztal war manche Mühe Wert.
Auch die Tunnel zwischen Vorra und Neuhaus sind unter Dampf immer wieder ein Erlebnis.
Gegen Mittag erreichten wir dann unser Ziel, Neuhaus an der Pegnitz. Den Osterhasen haben wir nicht mehr eingeholt, und so mußten die kleinen Fahrgäste selber rausfinden, wo Meister Lampe seine Geschenke versteckt hat.
Am Nachmittag gab es noch die Möglichkeit, in der schönen fränkischen Schweiz ein paar Stunden zu verbringen. Ein gemütliches Mittagessen, ein Besuch der Burg Veldenstein, eine Wanderung nach Velden oder hinauf zur Maximiliamsgrotte.
Am späten Nachmittag ging es dann zurück und wir erreichten am frühen Abend Nürnberg und Fürth.
Am Ende noch einen herzlichen Glückwunsch an Markus Höfler.
Wir wünschen Ihm allzeit Gute Fahrt und immer Dampf im Kessel.