25. Mai 2006: Auf nach Pilsen
Vatertag - es war mal wieder soweit! Es ging auf große Reise nach Pilsen.

Wir haben uns nochmal getraut.
Am 25. Mai, zu Christi Himmelfahrt, sind wir wieder nach Pilsen gefahren.

Aber diesmal ohne Vorspann ging es über Lauf, Hersbruck und Amberg Richtung Furth im Wald.

Es ging über bekannte "Hartmannshofer Steige" zwischen Pommelsbrunn und Neukirchen sowie die Steigung von Furth im Wald hinauf zum Scheitelpunkt bei eská Kubice.

Der Zug durchfuhr auf tschechischer Seite die Städte und Orte Domažlice (Taus), Stankov, Holýšov, Stod und Nýrany und erreichte kurz nach 13.00 Uhr die böhmische Stadt Pilsen.

Für unsere zahlreichen gut gelaunten Fahrgäste bot sich in Pilsen ein abwechslungsreiches Programm an:

Besichtigung der Brauerei und des Bierkellers der "Pilsener Urquell", eine Stadtführung durch Pilsen oder eine Führung durch das Ausbesserungswerk "MOVO". Einige Gäste erkundeten die Stadt auch auf eigene Faust.

Unser Personal war auf der Hin- und Rückfahrt stats darauf bedacht, schon die Fahrt für unsere Gäste zum Erlebnis werden zu lassen.
Man konnte so gemütlich bei Kaffee und Kuchen die Lanschaft an sich vorbei ziehen lassen oder sich in unserem rollenden Bierwagen gegen den allwärtigen Durst ankämpfen.
Auch für uns war es wieder ein erlebnisreicher Tag und hoffen, dass auch unseren Gästen die Fahrt in guter Erinnerung bleiben wird.