04. Juni 2006: Einmal schiefe Ebene und zurück
Am Pfingstsonntag ging es mit Volldampf nach Neuenmarkt-Wirsberg und der schiefen Ebene hinauf nach Marktschorgast.

Dies war aber beilieibe nicht das einzige Highlight dieser Fahrt.

Auch das "IDEA-Schmetterlingsparadies" lud die Besucher zum Verweilen ein. Bei einer Temperatur von 35°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80 % fühlen sich die zahlreichen Schmetterlinge pudelwohl.

In Neuenmarkt-Wirsberg war an diesem Tag die Zeit stehen geblieben. Neben unserer 52 8195 war aus Würzburg noch 52 7409 anwesend.
Damit aber noch nicht genug:
Zum munteren Dampfen gesellte sich noch 50 3616 dazu.
Auch das DDM ließ es dampfen.
Bei Führerstandsmitfahrten auf der 89 6024 konnten die Besucher hautnah erleben, wie es auf einer Lok zugeht.
Zahlreiche Besucher waren auch im Museum selber unterwegs und konnten das Bekohlen der Lokomtiven miterleben.
Auch wir liesen uns dieses Spektakel nicht entgehen. Rasch wurde unser Bahnsteig zur Cafeteria umgebaut, wo wir und unsere Fahrgäste entspannt das muntere Dampfen verfolgen konnten. Auf der Rückfahrt nach Nürnberg gab es zum Kaffee noch einen "FME"-Kuchen nach Geheimrezept. Aber keine Angst. Weder Kohle noch Wasser waren im Kuchen enthalten, diese haben wir für unsere Lok benötigt.

Auch das Bildungszentrum der Stadt Nürnberg, Fachbereich Behinderte - Nichtbehinderte war wieder einmal mit uns unterwegs. Wir hoffen, dass auch Sie die gleiche Freude an der Fahrt hatten wie wir.