16. Oktober 2010: Bäderexpress nach Karlsbad
Schon früh am Samstag ging es für uns los.
Ziel war Karlsbad in Tschechien. Gesagt Getan.
Um 06:45Uhr ging es in Fürth los. Nach einem Halt in Nürnberg ging es hinaus über Lauf und Hersbruck durch das wunderschöne Pegnitztal mit den Brücken und Tunnels Richtung Tschechien.
In Cheb wurde eine weitere Legende für unsere Fahrt eingespannt. T679 1600, vielen als "Taigatrommel" bekannt, zog uns bis nach Karlsbad.
Unser Ziel war der unten gelegene Bahnhof, so dass wir noch eine kleine und steile Stadtrundfahrt geniessen konnten. Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel.
Für unsere Gäste gab es die Gelegenheit, bei einer Führung die Stadt Karlsbad näher zu erkunden. Währenddessen wurde auch unsere 52 8195 für die Rückfahrt fit gemacht.
Ausschlacken, Wasser fassen und Kohle schaufeln stand auf dem Programm.
Kurz vor 16:00 Uhr ging es mit der "Taigatrommel" wieder Richtung Heimat. Ab Cheb sind wir dann wieder mit Volldampf nach Nürnberg und Fürth zurück.
Leider spielte das Wetter nicht richtig mit, was aber den wunderbaren Tag nichts anhaben konnte.