23. März 2008: Mit dem Osterhasen ins Pegnitztal
oder "Warum sind die Ostereier bunt gefärbt?"
Los ging die Suche nach den Ostereiern am Fürther Hauptbahnhof.
Über Nürnbgerg Hbf. ging es zunächst nach Rückersdorf und Lauf Richtung Hersbruck.

In Hersbruck konnte man bei einer Scheinanfahrt unser Dampfross unter Volldampf erleben. Nun ging es durchs Pegnitztal hinauf zum Ziel unserer Reise, nach Neuhaus. Über viele Brücken und durch Tunnels hindurch erreichten wir am späten Vormittag Neuhaus an der Pegnitz.

In Neuhaus wurden wir nicht nur vom Osterhasen erwartet, sondern auch herrliches Winterwetter mit viel Neuschnee gab es bei unserer Ankunft.
Für die kleinen Fahrgäste galt es nun, die versteckten Geschenke zu finden.

Wie später zu erfahren war, wurden aber alle gefunden.

Nach der Suche konnte man sich auf eine Wanderung zur Maximiliamsgrotte aufmachen oder der Burg Veldenstein einen Besuch abstatten.

Nach diesen winterlichen Eindrücken ging es dann entspannt zurück nach Nürnberg und Fürth, wo wir gegen 17:50 Uhr wieder pünktlich zu Hause waren.
Kurz zurück zu unserer Frage am Anfang, warum die Ostereier bunt gefärbt sind?

Ganz einfach. Damit man Sie im Schnee besser findet!