15. / 16. September 2007: Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth
Gemäß dem Motto "Ankunft: Eisenbahstadt Fürth" wurde zur 1000-Jahr Feier der Stadt Fürth das große Eisenbahn- und Busfestival durchgeführt.
Viele sind dem Ruf gefolgt, der Ankunftsstadt der ersten deutschen Eisenbahn im Jahre 1835.
Das Wochende, das neben der Statdt Fürth gemeinsam mit dem DB Museum und der infra fürth verkehr Gmbh. durchgeführt wurde, lockte zahlreiche Besucher an die Gleise.

An den beiden Veranstaltungstagen gab es neben einer ICE-Taufe noch Lokparaden mit Dampflokomotiven und moderen Lokomotiven und Triebfahrzeugen.

Auch die ganz kleinen waren mit Begeisterung dabei.

Am Sonntag ging es dann für unser Zugpferd 52 8195 hinaus in den Fürther Landkreis.
Zwischen Fürth Hbf. und Cadolzburg wurde zusammen mit VT 12.5, dem "Stuttgarter Rössle" Pendelfahrten durchgeführt.
Vielleicht gibt es bald wieder mal eine solch tolle Veranstaltung.