28. Juli 2007: Alles Gute Leo Kiesel
Am Samstag, den 28. Juli wurde auf dem Betriebsgelände der Geburtstag von Leo Kiesel gefeiert.
Nach einem Sektempfang und Ansprachen von geladenen Gäste ging es in den Speisewagen, wo Kaffee und Kuchen bereits warteten.
Zur Überraschung einiger Gäste setzte sich der Zug dann in Bewegung.
Für manche sogar so überraschend, dass diese per Eilboten noch zu unserem ersten Halt per Auto nachgefahren worden sind.

Da hat die von Leo geplante Überraschung richtig funktioniert.
Nachdem nun alle Fahrgäste an Bord waren, ging die Geburtstagsfahrt über die alte Ringbahn von Nürnberg-Nordost zum Fürther Hbf. Ohne Zwischenhalt fuhr der Express Richtung Cadolzburg.
Aufgehalten wurden wir nur durch einen kurzen, aber planmäßigen Aufenthalt in Zirndorf. In Cadolzburg angekommen wurde die Richtung gewechselt, und es ging zurück Richtung Fürth.
Neben unserem Speisewagen wurde nun auch der Bierwagen in Betrieb genommen.
Über Zirndorf und Fürth Hbf. ging es wieder über die alte Ringbahn nach Hause.
Am Abend, kurz vor 18:00 Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt. Aber die Feier ging natürlich noch weiter.

Zum Abendessen wurde Spanferkel mit Klößen gereicht. Abgerundet wurde das ganze mit "eiskalten" Köstlichkeiten.
Gut gestärkt und gelaunt ging die Feier noch bis ca. 23:00Uhr.

Von offizieller Seite war leider nicht in Erfahrung zu bringen, um welchen Geburtstag es sich gehandelt hat. Unter der Hand wurde gemunkelt, es würde sich um den "70" handeln.

Wir, die FME, können dies aber ob des Tatendranges von Leo Kiesel nicht glauben.

Alles Gute Leo, von den Kollegen der FME.