30. September 2006: HU an unserer 332 271-6 erfolgreich bewältigt
Mit der Abnahme durch einen Sachverständigen und einer ausgiebigen Probefahrt wurde die Hauptuntersuchung an unserer Köf 3 abgeschlossen.
Unsere " NEUE" wird hauptsächlich für Rangieraufgaben beim Zusammenstellen unserer Dampfzüge zum Einsatz kommen, aber auch für Überführungsfahrten zwischen Nürnberg Nordost und Fürth.

Mit 240 PS verfügen wir nun auch über eine Kleinlokomotive der mittleren Leistungsklasse, die Lasten bis zu 600 Tonnen in der Ebene befördern kann.

Im Rahmen der Hauptuntersuchung wurde die Lok auch mit dem neuen digitalen Zugfunksystem GsmR ausgerüstet, das heute Netzzugangskriterium auf Schienen des Bundes ist.

Der Ozeanblau-Beige Anstrich der Lok die sich noch fasst in ihrem Ursprungszusand bei der Abnahme 1966 befindet, bleibt erhalten und repräsentiert die Bundesbahn- Zeit der 80er Jahre.