26. Oktober 2006: HU unserer 52 8195
Nach der Demontage der Lok stand uns am 26.10. die mit Spannung erwartete Befundung bevor. Dies ist bei so einer Unternehmung der entscheidende Zeitpunkt, da sich hier zum ersten Mal der eigentliche Arbeitsumfang der Arbeiten zeigt. Auch unerwartete Schäden kommen hier erstmals zu Tage.
Kurzum, auch wir sind von einigen Sachen überrascht worden, alles in allem wird aber unser Kostenbudget ausreichen. Das endgültige Angebot erwarten wir in den nächsten Tagen.

Erste zeitkritische Arbeitspakete wurden bereits beauftragt, wir setzen weiterhin alles daran die Maschine am 03.12.2006 wieder für unseren Nikolauszug einsetzen zu können.

Im Bild oben ist unser Damproß mal ohne seine "Füße" zu sehen. Das komplette Fahrwerk ist ausgebaut.
Danach können die Stellen, die erneuert, bzw. repariert werden müssen, gekennzeichnet werden.

Im Bereich des Rauchkammerträgers muß die untere Verbindungsplatte mit der Aufnahme für das Lenkgestell erneuert werden. (Bild rechts oben)

Mit Dabei ist natürlich unser Lokführer Horst
(Bild rechts)