30. April / 01. Mai 2005: 20 Jahre FME - Das Bahnhofsfest
Petrus hatte es mit unserem Jubiläum gut gemeint.
Bei herrlichem Vorsommerwetter konnten wir und unsere Gäste ein wunderbares Geburtstagsfest feiern.
Zu unserem runden Geburtstag kamen auch noch einige Überraschungsgäste. Es gab sich eine Schwellenstopfmaschine der Firma Hubert die Ehre, die man bei Ihrer Arbeit bewundern konnte.
Vom Verkehrsmuseum kam die V80 002 und die Diesellok 1203 vom Rail Center.
Zu Besuch waren auch 7000 KW in Form der Siemens Dispolok ES 64 U2, einer der leistungsstärksten Lokomotiven in Europa. Nicht ganz so stark, dafür mit mehr Dampf ging auch unsere 52-8195 an die Arbeit. Zu unserem Jubiläum dampfte es zwischen Nürnberg-Nordost und Fürth Hbf auf der alten Ringbahn und zwischen Nürnberg-Nordost und Eschenau.
Für unsere kleinen Besucher mußten auch die "kleinen" ran. In einer nebenstehenden Werkhalle konnte man die Welt der Eisenbahn im kleinen erleben, die auch unsere großen Gäste erfreute.
Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns die letzten 20 Jahre begleitet haben.
Ohne unsere Freunde, Fahrgästen und Förderern hätten wir es bis hierhin wohl nicht geschafft.
Auch die aktiven Mitglieder, die in Ihrer Freizeit an unserem Fuhrpark tätig sind und diesen in Schuß halten, soll hiermit gedankt werden.
Freuen wir uns alle auf die nächsten 20 Jahre mit viel Dampf..........