27. und 28. August 2009: 22. SommerNachtFilmFestival
An diesen beiden Tagen war unser Gelände als Spielort ausgewählt worden.

Standesgemäß wurden die Gäste mit einem historischen Zug, gebildet aus unseren Umbauwagen, vom Nürnberger Nordostbahnhof gegen 19:30 Uhr abgeholt.
Die Zeit bis zur Filmvorführung wurde genutzt, um den Besuchern die historische Eisenbahn mit einer Führung und der Vorstellung unseres Fuhrparkes näher zu bringen.
Nach Einbruch der Dunkelheit begannen dann jeweils die beiden Filmvorführungen. Klar, dass in den Filmen auch das Thema "Eisenbahn" eine kleine Rolle mitspielte.

Zurück ging es mit dem Zug zum Bahnhof Nürnberg - Nordost. Zumindest war es so geplant, da eine technische Störung der DB am ersten Tag dies leider verhinderte.
Wir haben für uns und hoffentlich allen Besuchern zwei schöne Abende erlebt.

Auch die technische Störung der DB am Ende der ersten Veranstaltung sollten wir alle mit einem Lächeln übersehen.

Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder etwas ähnliches geben wird.