21. Juni 2008: Alles Gute zum 111.
Anläßlich des 111. Geburtstages lud Gerlinde und Frank Jordan zu einer Reise unter Volldampf ein.
Los ging die Reise um 08:30 Uhr am Nürnberger Nordostbahnhof. Das erste Ziel lautete Kulmbach.
Über Erlangen und Forchheim ging es hinaus in die Fränkische Schweiz. Gegen Mittag erreichte die Gesellschaft Kulmbach.

Mit dem Sonderzug ging es hinein in die Brauerei, wo bereits das Mittagessen wartete.
Am Nachmittag und gut gestärkt ging die Reise weiter.
Der "rollende" Geburtstag sollte uns zur "Burg Veldenstein" führen.

Über Neuenmarkt-Wirsberg dampfte es dann Richtung Neuhaus / Peg. und wir erreichten abends bei herrlichem Wetter die Burg.

Die Geburtstagsfeier wurde in der Burg Veldenstein fortgesetzt.
Aufgrund von Bauarbeiten konnte leider das letzte Stück der Reise durch das Pegnitztal nicht mehr auf der Schiene zurück gelegt werden.


Zurück nach Nürnberg ging es per Omnibus mit den "Freunden der Nürnberger-Fürther Strassenbahn".

Auch für uns war es ein herrlicher Ausflug und wir hoffen, dass es den Gästen der Geburtstagsfeier ebenso gut gefallen hat.
Auch im Namen der FME alles Gute zum Geburtstag, bzw. den Geburtstagen !
PS: bis Redaktionsschluss konnte das Rätsel der 111. Geburtstage noch nicht gelöst werden.