21. Oktober 2007: "Weinleseexpress" nach Unterfranken

Am 21. Oktober waren wir unterwegs nach Volkach und weiter nach Würzburg.

Ab Seligenstadt ging es mit der Mainschleifenbahn nach Astheim, und dann zu Fuß über die Mainbrücke nach Volkach.

Neben den bekannten Weingenüssen gab es auch "hochprozentiges".

An diesem Tag waren zahlreiche "Schnapsbrenner" in Volkach, die einiges zum Verkosten bereit hielten.

Für uns und einen Teil der Fahrgäste ging es ab Seligenstadt weiter nach Würzburg. In Würzburg konnte man mittels einer Führung die Stadt näher kennen lernen, oder diese per Schiff an sich vorbei ziehen lassen.
Für das Personal gab es leider nichts hochprozentiges. Der Aufenthalt in Würzburg wurde unserer Lok gewidmet.

Mit Wasser füllen und Kohlenaufbereitung im Tender hatten wir genug zu tun.