30. September 2007: Bäderexpress nach Karlsbad
Am Sonntag, den 30. September ging es wieder über die Grenze. Unser Ziel war Karlsbad.
Die Fahrt führte uns durch das Pegnitztal mit seinen Brücken und Tunnels Richtung Neuhaus. Über Marktredwitz ging es dann Richtung Karlsbad.

Pünktlich gegen Mittag erreichten wir bei herrlichen Sonnenschein die Bäderstadt.
Zu Fuß, mit oder ohne Führung, oder per Pferdekutsche ging es dann auf Erkundungstour durch Karlsbad.
Aber auch das ein oder andere Kaffee lud zum Verweilen ein.
In der Mühlbrunnkolonnade konnte man aus einigen der Thermalquellen Heilwassser zu sich nehmen. Bei einer Wassertemparatur von 56°C ist ein vorheriges Abkühlen ratsam.
Kurz vor 16:00 Uhr ging es dann zurüch Richtung Heimat.
In unserem Speisewagen konnten sich die Gäste auf der Rückfahrt mit einem Abendesssen den Tag nochmal Revue passieren lassen.

Gegen 21:30 Uhr erreichten wir dann Nürnberg und kurze Zeit später unseren Ausgangspunkt,
den Fürther Hbf.

Auch für unsere Dampflok war es ein langer Tag,
und sie mußte leider ohne Heilwasser im Kessel auskommen.