08. Juli 2007: DFS-Bahnhofsfest "Wiesentaler Klassiker"
Am Sonntag, 8.7.07 besuchten wir mit unserem Sonderzug die Kollegen von der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. die an diesem Wochenende ein Bahnhofsfest in Ebermannstadt veranstalteten.
Eine weitere Attraktion waren die hierbei eingesetzten Fahrzeuge. So reiste unter anderem der historische Wumag Triebwagen der Buxtehuder Harsefelder Eisenbahnfreunde an.

Nach der Ankunft in Ebermannstadt hatten unsere Fahrgäste eine Vielzahl von Möglichkeiten die Region zu erkunden. Etliche fuhren mit denen im Stundentakt verkehrenden Dampf- und Dieselzügen weiter zum Wandern ins Wiesental.

Am Nachmittag war dann die große Fahrzeugparade in Ebermannstadt angesagt.
Neben unserer Zuglokomotive 52 8195 war auch unsere V60 11011 mit von der Partie.

Diese hatte ja bereits am Freitag die historische Elok E63 aus Kriegenbrunn zusammen mit einem Teil unserer Wagen hierher gebracht.

Die Bilder zeigen unseren Sonderzug während der Abstellung in Ebermannstadt (neben dem Wumag Triebwagen), das Zugpferd während der Mittagspause, sowie auf der Rückfahrt nach Forchheim.