16. Januar 2007: Ein milder Winter
Bis jetzt kann sich noch keiner (bis vielleicht auf die Wintersportler) über den milden Winter beschweren. Nätürlich hätten wir gerne bei unserer Abschlußfahrt rund um Nürnberg Schnee gehabt, aber jetzt kommt uns die schneelose und relativ warme Zeit entgegen.
Die nächste Fahrt am 4.2.07 nach Katzhütte wirft schon ihre Schatten voraus und die Dampflok wird aus ihrem Winterschlaf gerissen.

Die beiden Aschkastenklappen haben wir schon länger auf unserem Arbeitsplan - jetzt war es soweit!

Ein Großteil des unteren Bereichs wurde erneuert und nun hoffen wir wieder ein paar Jahre unsere Ruhe damit zu haben, den der Ein - und Ausbau sind eine nicht gerade schöne Angelegenheit.

Auch unsere Elektrologen haben den Winterschlaf beenden müssen, und widmen sich den Generatoren und Laderreglern an den Reisezugwagen.

Dabei kommt unser neues Prüfgerät zum Einsatz,
dass es ermöglicht die Generatoren im Stand zu prüfen - eine tolle Sache!