16. April 2006: Zur Ostereiersuche in die fränkische Schweiz
Am Ostersonntag statteten wir den Kollegen der Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V. mit unserem Osterhasenexpress einen Besuch ab.

So ging es am späten Vormittag vom Nürnberger Nordostbahnhof über die nördlich Ringbahn über Fürth und Erlangen nach Forchheim.
Hier gab es dann für die Fotographen eine Scheinanfahrt.
Nun ging es weiter über die Nebenbahn nach Ebermannstadt, wo wir nach kurzem Aufenthalt weiter nach Gasseldorf zum Ostereiersuchen fuhren.
Der Osterhase hatte dort für jeden nämlich eine kleine Überraschung versteckt. Nachdem jeder was gefunden hatte, fuhren wir weiter durch das herrliche Wiesenttal und erreichten dann schließlich Behringersmühle.
Bevor es dann wieder zurück nach Nürnberg gehen konnte, musste erst noch der Gegenzug aus Ebermannstadt abgewartet werden. Dieser fuhr dann zusammen mit uns wieder bis Ebermannstadt.
Nachdem der DFS-Zugteil abgehängt worden war ging es dann wieder zurück und wir erreichten planmäßig Nürnberg Nordost.
Nach der anstrengenden Suche war auf der Rückfahrt Gelegenheit zum Ausruhen.

Ein anstrengender Tag für die Kleinen ;-))
Bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung durch die Ebermannstädter Kollegen von der DFS, sowie dem Deutschen Alpenverein Sektion Mittelfranken der uns freundlicher weise die Wiese zum Ostereiersuchen zur Verfügung gestellt hatte.