10. April 2004: Stadtrundfahrten

Am Ostersamstag waren wir das erste mal in diesem Jahr unterwegs.

Insgesamt vier mal sind wir auf der alten Ringbahn rund um Nürnberg gedampft.
Da ein Großteil dieser Strecke nur noch dem Güterverkehr vorbehalten ist, hatten unsere Fahrgäste die Möglichkeit, ein Stück der Nürnberger Eisenbahngeschichte zu "erfahren".

Abfahrt war am Nürnberger Hauptbahnhof.

Vorbei am Wöhrder See erreichten wir unseren ersten Haltepunkt - den Bahnhof Nürnberg Ost .

Von hier aus ging es dann zurück Richtung Nürnberg über den Bahnhof Dutzendteich..

... zum Bahnhof Langwasser.

Unsere Fahrtroute führte uns über den Bahnhof Zollhaus weiter zum Rangierbahnhof.

Nach der Durchfahrt des Rangierbahnhofes ging es durch Schweinau zum zweiten Haltepunkt, den Fürther Hauptbahnhof.

Die Strecke von Fürth zurück nach Nürnberg war der letzte Abschnitt dieser kleinen Rundreise.